• Jobs Job bei DRK - Kreisverband Saale-Orla e.V.

Betreuungsfachkraft (m/w)

DRK - Kreisverband Saale-Orla e.V.

Schleiz

Medizinische / Pharma

Schleiz

Betreuungsfachkraft (m/w) DRK - Kreisverband Saale-Orla e.V. Schleiz Förderung und Erhaltung der Selbständigkeit durch Gedächtnistraining, Bewegungsübungen und andere geeignete Maßnahmen; Motivation der Bewohner zur Teilnahme an Veranstaltungen und aktiver Beschäftigung.

Saaleorla Ev Wir Suchen Für Unsere Hausgemeinschaft Demenz Eine Betreuungsfachkraft (m/w) Unsere Hausgemeinschaft Demenz Wurde Im Jahr 2007 Umfangreich Saniert Und Ist Durch Ein Trep­penhaus Und Einen Fahrstuhl Mit Dem Senioren­zentrum Verbunden In Der Hausgemein­schaft Befinden Sich 27 Pflegeplätze In 13 Einzel Und 7 Doppelzimmern Auf Drei Etagen Zu Jedem Zimmer Gehört Ein Bewohnerbad Mit Dusche Wasch­becken Und Toilette Die Zimmer Sind Möbliert Und Mit Pflegebetten Ausgestattet Die Strukturierung Des Tages Nach Gewohnten Mustern Die Erhaltung Und Förderung Von Eigenständigkeit Sowie Die Unterstützung Durch Das Personal Bei Täglich Wiederkehrenden Tätigkeiten Soll Den Verwirrten Menschen Helfen Sicherheit Und Geborgenheit Zu Finden Ab Sofort Zu Ihrem Umfang­reichen Und Viel­seitigen Aufgaben­bereich Zählt Zum Beispiel: Förderung Und Erhaltung Der Selbständigkeit Durch Gedächtnistraining Bewegungsübungen Und Andere Geeignete Maßnahmen Motivation Der Bewohner Zur Teilnahme An Veranstaltungen Und Aktiver Beschäftigung Durchführung Einer Bewohnerbezogenen Beschäftigung Auf Den Ebenen Organisation Von Spielrunden Geburtstagsfeiern Einkäufen Ausflügen Mithilfe Bei Der Biographiearbeit Und Gespräche Mit Angehörigen Hilfe Und Unterstützung Der Bewohner Bei Der Täglichen Körperpflege Einleiten Von Sofortmaßnahmen Und Benachrichtigung Des Arztes Im Notfall Nach Rücksprache Mit Der Pflegefachkraft Diese Persönlichen Eigenschaften Sollten Sie Mit­bringen: Fähigkeit Verantwortung Wahrzunehmen Initiative Und Einsatzbereitschaft Sicheres Kompetentes Auftreten Teamfähigkeit Eine Ausgeprägte Belastbarkeit Sowie Persönliche Und Soziale Kompetenz Identifizierung Mit Den Grundsätzen Des Deutschen Roten Kreuzes Wir Erwarten: Eine Abgeschlossene Berufsausbildung Als: Ergotherapeut (m/w) Oder Heilerziehungs­pfleger (m/w) Oder Altenpfleger (m/w) Wir Bieten: Arbeitszeit: 300 Std / Woche Mit Flexiblen Einsatzzeiten Haben Wir Ihr Interesse Geweckt Dann Freuen Wir Uns Auf Ihre Vollständigen Bewerbungsunterlagen Saaleorla Ev Oschitzer Straße 1 07907 Schleiz Herr Lindig Email: Personal@sokde Betreuungsfachkraft (m/w) Förderung Und Erhaltung Der Selbständigkeit Durch Gedächtnistraining Bewegungsübungen Und Andere Geeignete Maßnahmen Motivation Der Bewohner Zur Teilnahme An Veranstaltungen Und Aktiver Beschäftigung Schleiz

Pflegedienstleitung (m/w)
   DRK - Kreisverband Saale-Orla e.V. (Schleiz)

Fachbereichsleiter Pflege (m/w)
   DRK - Kreisverband Saale-Orla e.V. (Saale-Orla-Kreis)

Pflegefachkraft (m/w)
   DRK - Kreisverband Saale-Orla e.V. (Saale-Orla-Kreis)

Shipping/warehouse employee (m/f/d)
   Amazon (Hartmannsdorf-Knautnaundorf)

SAP (Senior) Consultant BW/4HANA - Business Intelligence (m/w/d)
   cbs Corporate Business Solutions Unternehmensberatung GmbH (Mitte)

Wissenschaftliche Mitarbeiterinnen / Mitarbeiter (m/w/d)
   Bundesamt für Kartographie und Geodäsie (Sachsenhausen)